JAJ

Julia A. Jorges

Kinder

Kinder sind was Tolles. Sie bereiten unglaublich viel Freude und manchmal Sorgenfalten. Kinder können kleine Engel sein, aber auch mächtig anstrengend. Da ich das Glück habe, mein Leben mit zwei außergewöhnlichen kleinen Menschen zu teilen, liegt es nahe, auch etwas für Kinder zu schreiben.


Späterland

Mein Fantasyroman für Kinder ab 10 Jahren ist im September/Oktober 2020 im Verlag der Schatten erschienen. (Info-Klick)

Hier geht es zu Inhalt und Leseprobe.



Tigermond

Eine Kurzgeschichte für Kinder ab 8 Jahren, erschienen im Sommer 2019 in der Anthologie Magischer Tigerwald bei Shadodex - Verlag der Schatten. (Info-Klick)



Der Hilfsengel. Eine Weihnachts-Kurzgeschichte

Was für ein trauriger Heiligabend für Lena und Finn: Nicht nur, dass Opa im Krankenhaus liegt, nein, auch der Weihnachtsmann wird dieses Jahr nicht kommen. Zum Glück gibt es Oma, die mit einem ganz speziellen Brief dafür sorgt, dass es dennoch ein schönes Fest wird.

Die kleine Weihnachtsgeschichte verfasste ich vor einigen Jahren aus gegebenem Anlass für meine Kinder. Für den Autoren-Adventskalender habe ich sie ein wenig abgewandelt.

23 weitere schöne, besinnliche, lustige und überraschende Geschichten zur Weihnachtszeit warten hinter den Türchen des Autoren-Adventskalenders auf große und kleine Leser: